Plattform Bildung 2030
Lehren und Lernen für die Zukunft
Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen hat die Kraft, unsere Welt zu verändern, ihre 17 globalen Nachhaltigkeitsziele zeigen, wie wir Ungerechtigkeit bekämpfen, die Klimakatastrophe verhindern und die Welt zu einem lebenswerten und gerechten Ort für alle machen können. Bildung ist der Schlüssel dafür.
Die digitale Plattform Bildung 2030 ist daher die Online-Anlaufstelle für MultiplikatorInnen in der schulischen und außerschulischen Bildung, die zu diesem Leitgedanken beitragen möchten. Die Plattform bündelt Informationen, Angebote und Materialien für alle Altersstufen und liefert vielfältige Ideen, wie globale Herausforderungen in unterschiedlichen Lehr- und Lernsituationen gemeistert werden können. Darüber hinaus informiert die Plattform über die Konzepte Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Alle Informationen und Angebote sind qualitätsgeprüft und kostenlos verfügbar.
Die Plattform Bildung 2030 ist ein Gemeinschaftsprojekt von
-
Südwind und
Die Umsetzung wird finanziert durch die Austrian Development Agency und das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie.
Quelle: Forum Umweltbildung