Plattform „Kommunale Nachhaltigkeit“
ein Service des Österreichischen Städtebundes
Die nachhaltige und zukunftsfitte Gestaltung unserer Städte und Gemeinden ist bereits lange fester Bestandteil kommunaler Arbeit. Auch findet die Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) bereits in vielen österreichischen Städten und Gemeinden Anwendung und wird aktiv umgesetzt. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind dabei auch Vernetzung und Erfahrungsaustausch untereinander. Mit der neuen Plattform „Kommunale Nachhaltigkeit" des Österreichischen Städtebunds steht ab sofort ein Instrument bereit, um sich umfassend zu informieren und vor einander zu lernen.
Im Fokus steht die Agenda 2030 mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen. Nützliche Informationen und hilfreiche Tools für die Umsetzung dieser Ziele in der eigenen Gemeinde oder Stadt werden ergänzt durch gute Beispiele von anderswo, ob aus der unmittelbaren Nachbarschaft oder international. Interaktive Funktionen unterstützen darüber hinaus den direkten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, damit Sie am Laufenden über aktuelle kommunalrelevante Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit bleiben.
Registrierung: Bitte registrieren Sie sich hier. Ihre Registrierung wird von uns innerhalb weniger Tage freigeschaltet. Bei erfolgreicher Freischaltung können Sie dann Ihr Profil auf der Plattform anlegen. Dies kann dann auch über die App „Intrakommuna" erfolgen.
Für weitere Information oder Fragen steht Ihnen Frau Dalilah Pichler (+431892349225, pichler@kdz.or.at) oder Herr Mag. Alexander Lesigang im Büro des Städtebunds (+4314000/89978, alexander.lesigang@staedtebund.gv.at) zur Verfügung.
Text/Quelle: Dalilah Pichler